Magische Freunde

Magische Freunde


Was bzw. wer versteckt sich denn nun eigentlich hinter meinen „Magischen Freunden“?

In erster Linie bin ich zu Instagram gegangen, weil ich auf mein Herzensprojekt rund um Malewa aufmerksam machen wollte. Doch sehr schnell ist Instagram viel mehr als eine Werbeplattform für mich geworden, da ich auf diesem Weg schon so viele wunderbare Menschen kennengelernt habe, mit denen ich regelmäßig im Kontakt stehe, indem wir uns austauschen, gegenseitig inspirieren oder auch gemeinsam etwas auf die Beine stellen.

Des Weiteren bin ich auch immer wieder erstaunt, welch zauberhafte Materialien und Ideen auf Instagram vorgestellt werden.

Als die liebe Laura von Grundschullehrerliebe vor einigen Wochen ihre tolle Konzentrations-Kartei vorgestellt hat, fragten natürlich sehr viele nach, ob man diese denn irgendwo herunterladen könne. Da Laura aber keine eigene Webseite hat und auch auf Lehrermarktplatz nicht vertreten ist, musste eine andere Lösung her. Und so bin ich auf die Idee der „Magischen Freunde“ gekommen.

Ich werde euch an dieser Stelle also nach und nach liebe Menschen vorstellen, die euch hier ihr wunderbares Material dankenswerter Weise auch noch kostenlos zur Verfügung stellen werden.

Und nun wünsche ich euch viele Freude beim Stöbern und Lesen!
Heute darf ich eine neue magische Freundin in meinem Malewa-Kreis begrüßen, worüber ich mich sehr freue. Und zwar die liebe Jana von @alltaetig. Wir stehen schon seit zwei Jahren in regelmäßigem Kontakt und inspirieren und motivieren uns dabei gegenseitig. Als dreifache Mama und Ergotherapeutin hat Jana nämlich viel Erfahrung und richtig tolle Ideen. Einfache und motivierende Anregungen zur Entwicklungsförderung in den Alltag von vielen Kindern zu bringen, liegt ihr besonders am Herzen.

Was uns beide verbindet, ist unsere Leidenschaft für die spielerische Konzentrationsförderung.

Und genau zu dieser Thematik hat die liebe Jana nun etwas ganz Tolles für euch erarbeitet: Nämlich ein sehr ausführliches PDF-Dokument mit dem Titel 'Die besten Konzentrationsspiele'. Darin findet ihr neben den Merkmalen eines guten Konzentrationsspiels ganze 26 Kartenspiele mit Bild und kurzer Beschreibung. Eine wahre Schatztruhe, in der ihr in Ruhe schmökern könnt und sicherlich viele Anregungen für euch selbst, eure Kinder, Schüler*innen und auch für interessierte Eltern findet.

Die Zusammenstellung könnt ihr euch hier kostenlos herunterladen. Auf Janas Homepage www.alltaetig.de findet ihr außerdem einen passenden Blogartikel zu den vorgestellten Konzentrationsspielen.

Wir wünschen euch viel Freude beim Schmökern und Spielen.
Konzentrationsspiele
Sandra von Gedankenschatz
Mehr Informationen über Julia von Fuchs und Bär erhaltet ihr, indem ihr auf das Logo klickt.
Mehr Informationen über Sandra von Gedankenschatz erhaltet ihr, indem ihr auf das Logo klickt.
Mehr Informationen über Alexandra Andersen erhaltet ihr, indem ihr auf das Logo klickt.
Mehr Informationen über Ulrike von Yokimo erhaltet ihr, indem ihr auf das Logo klickt.
Ena von littleclipartfactory
Mehr Informationen über Ena von littleclipartfactory erhaltet ihr, indem ihr auf das Logo klickt.
Vanessa von seelenbaumler yoga
Mehr Informationen über Vanessa von seelenbaumler yoga erhaltet ihr, indem ihr auf das Logo klickt.
Laura von Grundschullehrerliebe
Mehr Informationen über Laura von Grundschullehrerliebe  erhaltet ihr, indem ihr auf das Logo klickt.
Share by: