Malewa

Malewa


- Ein magischer Wald voller Zauberwesen. Feen, Elfen und Zauberer tummeln sich darin herum. Kobolde überlegen sich Schabernack. Zwerge sammeln Schätze in ihren Höhlen und schmieden glänzende Schwerter. Am Himmel ziehen Drachen ihre Kreise und manches Mal fliegen sie mit einer übermütigen Hexe auf ihrem Besen um die Wette. Auf verwunschenen Lichtungen grasen Einhörner und knobeln mit Werwölfen um den schönsten Platz im Mondlicht. Eine wunderbare Welt voller Zauber…


Doch seit Kurzem wird diese friedliche Welt bedroht: Die düsteren Schattenwesen sind nach Malewa eingedrungen und haben das Herz des Waldes besetzt. Sie wollen die wertvollen Schätze und mächtigen Zaubergeheimnisse der magischen Bewohner stehlen.

Mit aller Macht versuchen diese nun, gegen die Eindringlinge vorzugehen. Jede Unterstützung ist herzlich Willkommen, denn nur gemeinsam haben sie eine Chance, den Zauberwald zu beschützen! Aus diesem Grund haben sich die Junghexe Ferita und ihre beiden Freunde, der Zauberschüler Alarion und der Zwerg Glumbo zusammengeschlossen und versuchen als Magic Dragons alles zu tun, um die Pläne der Schattenwesen zu durchkreuzen.

Auch du kannst Teil der Magic Dragons werden. Tauche ein in die zauberhafte Welt Malewas und unterstütze das junge Trio bei ihren Missionen. 

Die Magic Dragons stellen sich vor:
Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr uns in Malewa besucht. Puuuuh, wir sind noch ein wenig außer Atem, weil wir gerade erst von unserem letzten Einsatz zurückgekommen sind.
 
Wer wir sind? - Wir sind die Junghexe Ferita, der Zwerg Glumbo und der Zauberschüler Alarion. Auch bekannt als Magic Dragons.
Klickt doch einfach auf unsere Fotos, dann könnt ihr unsere Steckbriefe downloaden. Und wer Lust hat, der kann sich auch seinen eigenen Steckbrief machen. Einen leeren Vordruck dazu findet ihr weiter unten auf dieser Seite.
Steckbrief für euch!
Sobald ein magischer Bewohner unsere Hilfe braucht, bekommen wir ein Signal und schon eilen wir los, um zu helfen. Unsere Lehrer und Eltern finden es gut, dass wir in unserem Alter schon so viel Verantwortung übernehmen und gegen die Schattenwesen, die unseren Zauberwald bedrohen, ankämpfen. Sie stellen allerdings eine Bedingung: Wir dürfen die Zauberschule nicht vernachlässigen, sonst ist zuerst mal Schluss mit unseren Abenteuern. Deshalb halten wir uns natürlich strikt an diese Abmachung, auch wenn’s manchmal ein bisschen schwerfällt.

Ihr wollt auch ein Teil der Magic Dragons sein? Das würde uns sehr freuen. Wir können nie genug Helfer haben. Aber auch für euch gelten zwei Bedingungen:

Erstens müsst ihr stets bereit sein, anderen, die in Schwierigkeiten stecken, zu helfen und zweitens müsst auch ihr darauf achten, die Schule nicht zu vernachlässigen.

Zauberhafte Grüße! Eure Magic Dragons



All meine Lernspiele und auch der Konzentrationsrucksack nehmen Bezug auf den magischen Lernwald und lassen die Kinder/Schüler in die Welt der magischen Bewohner eintauchen.
Share by: